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Beim Team Suzuki-Kurz von Hermann Kurz war er recht gut aufgehoben. Auch als er später zu Pamo-Honda des Schweizer Gerüstbauers Paul Kasper wechselte, fühlte er sich offensichtlich wohl. Im Kawasaki Werksteam des
Jan de Groot kam es mir nie ganz so vor, als wäre er glücklich. Er wohnte in Belgien in Neroeteren, wo Stefun Everts herstammt - und dort gibt es mehr Stefan als Pit-Fans.... Auf der Kawasaki wurde er
Vizeweltmeister in der Königsklasse, nachdem in Gaildorf der Transponder sich gelöst hatte und die Lenkung blockierte. Jeder andere hätte aufgegeben, aber Pit wollte in Deutschland seinen Fans etwas bieten. Die
Pole-Position hatte er in den letzten Sekunden des Trainings ergattert. Während alle im Schlamm Traktor spielten, holte er sich ein sauberes Ersatzmotorrad in der Box ab und ohne kiloweise Dreck am Moped brannte er
noch schnell die beste Zeit in den weichen Boden von Gaildorf.. Klar, dass sich seine französischen Freunde genau links und rechts von ihm aufgestellt haben am Sonntag. So weit ich mich erinnern kann, ist er
eingeklemmt worden und dann eben den Lauf ohne Hinterradbremse gefahren. Damit war der erste Platz in der WM und der Weltmeistertitel verloren.
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